E1-Junioren

Trainingszeiten

DI / DO 17:00 - 18:30 Uhr (Sportplatz Britz)

Interessierte sind herzlich willkommmen!

Trainer: Thomas Hubrecht
Telefon: 0157/57083814

2.Spiel 2.Sieg!
Am Freitag empfingen unsere D1 Fortunen unsere Gäste vom ESC Eberswalde zum 2. Punktspiel. Von Anfang zeigten die Jungs das es für die Eberswalder schwer werden würde hier etwas Zählbares mitzunehmen. Hohes und frühes Pressing waren der Garant dafür das man nach 9min. mit 2:0 führte.

Saisonstart der D1 gelungen
Am Samstag zur besten Mittagszeit mussten unsere D1 in Zepernick antreten. Alle waren vor dem Anpfiff etwas nervös. Neue Mitspieler, neuer Torwart und zum ersten Mal gegen eine reine Mädchenmannschaft. Auch wenn das Endergebnis es nicht wiederspiegelt die Mädels haben niemals aufgegeben und um jeden Ball fair und hart gekämpft.

Vom 23.06-25.06.17 nahmen unsere Britzer D-Junioren am Finow-Cup teil. Es ist nach vielen Jahren wieder möglich gewesen, dass Fortuna Britz eine Mannschaft zu diesem Turnier entsenden konnte.

Fortuna hatte richtiges Losglück und bekam mit die schwerste Gruppe des Turniers mit dem FC Fulham, Stahl Riesa, Neubrandenburg (Ausbildungsschmiede für Hansa Rostock), Frohnauer SC (Talenteschmiede für Hertha BSC) und der SG Laubendorf. Aber nichts desto trotz freute sich die vom Altersdurchschnitt her jüngste Truppe, auf dieses top besetzte Turnier.

D-Junioren von Fortuna Britz testen gegen Kreisoberligisten aus Sachsen!

 Am 03.06. testeten die D1- Junioren von Fortuna ein letztes Mal vorm diesjährigen Finow Cup. Gegner war die SG 48 Schönfels aus Sachsen. Der Kontakt zur Mannschaft wurde hier über den ehemaligen Trainer von Britz Andre Holz hergestellt und so wurde pünktlich um 10:00 Uhr angestoßen.

Fortuna Britz D1 – Lok Eberswalde E1 6:7

Keine 16 Stunden nach Abpfiff des Spiels gegen Titania Kruge standen die D1 Junioren wieder auf dem Platz. Diesmal ging es gegen den 1. der Landesliga und dies waren keine geringeren als unsere guten alten Freunde von Lok aus Eberswalde.

Fortuna Britz D1 – Titania Kruge 4:2

Am 15.Spieltag der 1.Kreisklasse trafen die Fortunen auf die Kruger Titanen. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Versäumten es die Kruger in der Anfangszeit ihre Chancen zu verwerten so machten es die Britzer mit zunehmender Spieldauer besser und nutzten kaltschnäuzig ihre Einschussmöglichkeiten.

Fortuna Britz D1 - Eberswalder SC endet 10:1

Am Freitagabend bei sehr angenehmen Temperaturen hatten die D1 Junioren von Britz die Eberswalder Mannschaft zum Punktspiel zu Gast. Was anhand der Tabellensituation nach einer ganz klaren Sache aussah gestaltete sich jedoch schwieriger als erwartet. Bei der gesamten Mannschaft hatte man aber den Eindruck das sie der Meinung waren "ach das machen wir mit links bzw. im vorbei gehen".

3. Rückrundenspiel bedeutet drittes Spitzenspiel

Heute mussten die D1-Junioren von Fortuna Britz zur 1.Mannschaft von Einheit Bernau. Da man das Hinspiel schon mit 3:2 beim Titelaspiranten gewonnen hatte wusste man heute von Anfang an was einem erwarten würde. Die Vorzeichen standen jedoch alles andere als gut, hatte man doch noch die derbe 0:9 Niederlage der letzten Woche gegen Lok Eberswalde in den Köpfen.

Spitzenspiel in der 1.Kreisklasse. Am Samstag trafen sich der Tabellen Dritte Britz und Vierte Zepernick zum Rückrundenauftakt in Zepernick. Das Spiel hielt was von der Tabellenkonstellation versprach. Viele packende Zweikämpfe und Spannung pur. Die 1.Halbzeit wurde noch von den Fortunen verschlafen. Man hatte einfach zu viel Respekt vor dem Gegner und ließ diesen einfach zu viel Raum.