Am vergangenen Wochenende hatte die Spielgemeinschaft von Britz/Lichterfelde die F-Junioren von Rot-Weiß Schönow zu Gast. Das Spiel startete um 10 Uhr vor einem großen Publikum. Das Ziel der Heimmannschaft war klar, ein weiterer Sieg musste her, um sich in der oberen Hälfte der Tabelle festzusetzen. Britz startete mit sehr guten Ansätzen und sehr schönen Spielzügen. Nach 6 Minuten stand es dann 1 zu 0. Die Führung war geschafft und man wollte diese ausbauen. In den Minuten 7., 9. und 13. konnte die Heimmannschaft ihre Führung auf 4 zu 0 ausbauen.

Somit gingen die Britzer mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause. Jeder Spieler der Mannschaft konnte auf seine Spielzeit kommen und das Trainergespann um Schimmelpfennig und Müller sahen ein klasse Spiel. In der zweiten Halbzeit probierten die Britzer einiges aus. In der 23. Minute konnte man das 5 zu 0 erzielen. In der Schlussminute konnte der Gast den Ehrentreffer erzielen und das Endergebnis lautete 5 zu 1. Mit diesem Sieg konnten die Britzer den zweiten Tabellenplatz sichern. Hervorzuheben muss man an diesem Spieltag den Britzer Torwart, der seiner Mannschaft des öfteren die Null im Kasten sicherte, so Torwarttrainer Mieseler. (Bericht Trainer Manuel Müller, Fotos Constanze Franz)

 

 

 

Abteilungen